Maibaumfeier

Traditionell den Mai begrüßen…

das wird bei der Feuerwehr Batzenhofen großgeschrieben. Darum wird jedes Jahr vom 30.April auf den 1.Mai die Maibaumfeier im Feuerwehrgerätehaus gefeiert.

Bei netter Musik wird mit leckeren Schmankerln und guten Getränken dafür gesorgt dass keinem langweilig wird.

Für Abwechslung sorgt zusätzlich der traditionell jährlich stattfindende Gruppenwettbewerb, bei dem auf den Sieger nette Preise warten.

Im Freien unter dem Lagerfeuer wird der Maibaum, der in den Tagen zuvor gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Batzenhofen hergerichtet wurde, vor Streichen geschützt.

Die ganz eisernen Beschützer bekommen immer in den frühen Morgenstunden des 01. Mai Besuch von der Musikkapelle Batzenhofen, die beim traditionellen „Weckruf“ spielen ihre erste Pause bei der Feuerwehr Batzenhofen macht.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei, sie werden es nicht bereuen.